im Oktober 2012 hat sich der Förderverein der Kindertagesstätte Elmshausen gegründet. Im Januar 2013 wurden wir als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.

Hauptaufgabe unseres Vereins ist insbesondere die Unterstützung der Arbeit in der Kindertagesstätte Elmshausen. Durch Mitgliedsbeiträge und freiwillige Spenden soll die Ausstattung der KITA Elmshausen verbessert werden. Aus gegebenem Anlass werden die zukünftigen Fördergelder hauptsächlich für die Neugestaltung des Außengeländes eingesetzt.

Wir fördern:

• Gewinnung von Mitgliedern und Sponsoren zur Förderung und Finanzierung von konkreten Projekten
  • Unterstützung bei der Anschaffung von Spielmaterial, Raumausstattung, sämtliche Mittel für pädagogische und therapeutische Maßnahmen
  • aktive Teilnahme bei Festen und Veranstaltungen wie z.B. dem Kinderbasar, Kürbisfest, Laternenfest etc.

Was können Sie dazu beitragen?

Mit einem geringen Jahresbeitrag von nur 24 Euro oder einer freiwilligen Spende können Sie unseren Verein und damit die KITA Elmshausen unterstützen. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung aus. Jeder Cent kommt der KITA und somit den Kindern zugute!

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft füllen Sie bitte den Mitgliedschaftsantrag aus und lassen Sie ihn uns zukommen. Der Mitgliedschaftsantrag kann auch gerne in der KITA abgegeben werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Fragen oder bei Interesse an einer Spende können Sie in der KITA und über den Vorstand des Vereins weitere Informationen bekommen.